Am Mittwoch, den 25.08.2010 bin ich mit unserem Reichenschwander Ferienprogramm nach Nürnberg gefahren, um eine exklusive Stadiontour des 1. FC Nürnberg zu machen. Zu Beginn durften wir alle interessanten Dinge sehen, die man sonst nicht alle Tage sieht (z.B. Stadionknast, Stadionsprecherkabine, Pressekonferenzraum, Spielerkabinen und vieles mehr). Natürlich war ich auch auf dem heiligen Rasen im Stadion.

Nach dieser tollen Führung sind wir zum Training des Glubb gefahren. Dort habe ich Raphael Schäfer beim Torwarttraining beobachten können. Außerdem holte ich einige Autogramme für meine FCN – Mütze. Aber das Highlight war das Treffen mit unserem Kapitän Andreas Wolf, der mir natürlich auch ein Autogramm gab.

Es war ein toller Tag in meinem Leben als Riesen – Clubfan.

 

Gruß

 

Ronja Schertl